Wir sind wieder da – Nach 8 Monaten Pause erklingen wieder die Instrumente in den Orchestern des MWV Edelweiß

Nachdem am vergangenen Freitag bereits unser Nachwuchs unter der Leitung von Elke Glasbrenner wieder gemeinsam musiziert hat, fand am Montag die erste gemeinsame Probe des Orchesters seit Ende Oktober statt.

Die Musikerinnen und Musiker fanden sich auf dem Schulhof der Grundschule ein, um nach dieser langen Zeit ihre Instrumente wieder gemeinsam erklingen zu lassen – ein unglaublich schönes Gefühl, auch wenn die Kondition bei den meisten Musikern erst wiederhergestellt werden muss.

Dirigent Volker Funke probte sich einmal quer durch den Notenordner und so war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Musikerinnen und Musiker freuen sich über von nun an hoffentlich wieder regelmäßige gemeinsame Proben. Und natürlich hoffen alle, dass auch bald wieder Konzerte und Veranstaltungen im normalen Rahmen stattfinden können.