Gelungenes Jugendvorspiel

Letzten Sonntag, den 07. November konnten über 20 Nachwuchmusiker aus Jugendorchester und der Bläserklasse beim Jugendvorspiel in der Festhalle ihr Können vor großem Publikum präsentieren. Ab 16:30 Uhr füllte sich die Festhalle corona-konform mit Eltern, Geschwistern, Großeltern und Musikfreunden, die gespannt auf die jungen Talente warteten.

Für unsere Nachwuchskünstler eine besondere Veranstaltung – so war es für alle das erste Konzert nach der zwangsweisen Corona-Pause und für das Schülerorchester sogar der erste Auftritt überhaupt mit einem Orchester. Das Programm reichte von klassischen Stücken wie „Beethovens Neunte“ oder „I will follow hin“ bis hin zu modernen Stücken wie „Gangnam Style“, „Avengers“ oder „Schrei nach Liebe“.

Die anwesenden Musikfreunde waren begeistertet und belohnten die Instrumentalisten mit verdientem Applaus.