Platzkonzert des Jugendorchesters in Tripsdrill

Wieder einmal hat unser Jugendorchester keine Sommerpause gemacht, sondern fleißig für seinen Auftritt in Tripsdrill geprobt. Ein Platzkonzert auf dem Vorplatz der Altweibermühle will schließlich vorbereitet sein. Am Morgen des 15. Septembers war es dann auch so weit. Das Jugendorchester traf gemeinsam mit einem ansehnlichen Fanclub vor dem Bürgerhaus zur Abfahrt ein. Die Vorfreude auf den bevorstehenden Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill war groß, denn das Wetter kündigte mit blauem Himmel einen bombastischen Tag an. So wurden alle Instrumente schnell und sorgfältig verladen.

Gegen 9.30 Uhr erreichte der muntere Trupp die Pforten von Tripsdrill. Nach einer kurzen Organisationsbesprechung verteilten sich die Musiker im ganzen Park. In kleinen Gruppen wurden die vielen Fahrgeschäfte getestet. Nicht nur die traditionelle Hochzeitskutschenfahrt, die Kaffeetassenfahrt, der Gugelhupf und der rasende Tausendfüßler wurden begeistert gestürmt, auch in der Altherren- und der Altweibermühle, bei den eiernden Fahrrädern und beim Donnerbalken konnten Edelweißler angetroffen werden. Eine willkommene Erfrischung brachte den Edelweißlern das Waschzuberrafting und die Badewannenfahrt zum Jungbrunnen. Selbstverständlich wurden auch die Holzachterbahn Mammut, die G’sengte Sau und die Hochgeschwindigkeitsbahn Karacho sowie die neueste Attraktion Höhenflug viele Male gefahren.

 

Um 15 Uhr fand dann der Auftritt des Jugendorchesters auf dem Vorplatz der Altweibermühle statt. Bei diesem Konzert kamen zum ersten Mal die neuen Jugendorchester-T-Shirts zum Einsatz. Bei strahlendem Sonnenschein konnten der Fanclub und viele weitere interessierte Parkbesucher ein klangstarkes Musikerlebnis genießen. Im Repertoire hatten die Jungmusiker Lieder wie „Thriller“ von Michael Jackson, „Supercalifragilistik“ aus dem Musical „Mary Poppins“ und Filmmusik wie die Titelmelodie aus dem Kinofilm „The Avengers“ oder „The Hanging Tree“ aus „Die Tribute von Panem“. Das Publikum war hellauf begeistert und applaudierte kräftig!

Nach dem kurzweiligen Konzertwaren die Jungmusiker zu Recht stolz auf ihre musikalische Darbietung. Zur Belohnung nutzte das Jugendorchester die verbleibende Zeit im Park um den Puls in den Fahrgeschäften nochmals in die Höhe zu treiben. Alles in allem war der Ausflug mit Konzert im Erlebnispark ein rundum gelungener Tag.