Jugendvorspiel

Mit dem alljährlichen Vorspiel präsentierten über 20 Nachwuchsmusiker der Vereinsjugend und der Bläserklasse am 07. April ihren Lernfortschritt vor großem Publikum.

Um 15 Uhr war der Bürgersaal im Bürgerhaus gefüllt mit aufgeregten Jungmusikern und zahlreichen gespannten Gästen. Bei Kaffee und Kuchen kamen Eltern, Großeltern und Geschwister in den Genuss von fröhlichen Melodien und anspruchsvollem Liedgut. Unsere jungen Talente haben fleißig geübt, so dass sie dem interessierten Publikum ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm bieten konnten. Einige Jungmusiker auf der Bühne hatten zuvor erst wenige Wochen Unterricht und bekamen dennoch bereits die Chance ihr musikalisches Können zu zeigen. Von der Blockflöte bis zur Posaune waren die verschiedensten Klangrichtungen vertreten. Neben traditionellen Volks- und Kinderliedern waren auch anspruchsvolle klassische Werke und Evergreens zu hören. Zum Abschluss spielten die Bläserklasse-Kinder noch gemeinsam mit dem Jugendorchester das Lied „Gorilla im Nebel“. Es ist überaus erfreulich, wie gut die Kinder und Jugendlichen ihre Instrumente beherrschen und wie souverän sie ihre Lieder vor so vielen Zuhörern vortrugen. Die anwesenden Musikfreunde waren begeistertet und belohnten die Instrumentalisten mit verdientem Applaus. Darüber hinaus erhielten die talentierten Jungmusiker nach Ihrem Auftritt einen Eis-Gutschein fürs Rathaus-Café.

Wir wünschen allen Musik- und Wanderfreunden jetzt schon ein schönes Osterfest!