Platzkonzert des Jugendorchesters in Tripsdrill

Nach sechs Jahren Pause ist das Jugendorchester des Musikvereins wieder einmal nach Tripsdrill gefahren, um ein Platzkonzert auf dem Vorplatz der Altweibermühle zu geben.
Um das zu ermöglichen ist für die Jungmusiker die Sommerpause ausgefallen. In wöchentlichen Proben und einem kleinen Probenwochenende (mit Filmeabend und Übernachtung) haben sich die Bläser und Schlagzeuger intensiv auf den großen Tag vorbereitet. Obwohl das kleine Orchester aufgrund der Urlaubszeit nie vollständig war, gab es eine ausgesprochen gute Probenarbeit und jede Menge Spaß.

Filmeabend_

Am Morgen des letzten Ferientags trafen sich dann schließlich unsere Jungmusiker vor dem Bürgerhaus zur Abfahrt. Die Vorfreude auf den bevorstehenden Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill war groß, denn das Wetter kündigte mit blauem Himmel einen bombastischen Tag an. So wurden alle Instrumente schnell und sorgfältig verladen, damit die Abfahrtszeit nicht unnötig hinausgezögert wurde.
Kurz nach 9 Uhr erreichte der muntere Trupp die Pforten von Tripsdrill. Nach einer kurzen Organisationsbesprechung verteilten sich die Musiker im ganzen Park. In kleinen Gruppen wurden die vielen Fahrgeschäfte getestet. Nicht nur die traditionelle Hochzeitskutschenfahrt, die Kaffeetassenfahrt, der Gugelhupf und der rasende Tausendfüßler wurden begeistert gestürmt, auch in der Altherren- und der Altweibermühle, bei den eiernden Fahrrädern und beim Donnerbalken konnten Edelweißler angetroffen werden. Eine willkommene Erfrischung brachte den Edelweißlern das Waschzuberrafting und die Badewannenfahrt zum Jungbrunnen. Selbstverständlich wurden auch die Holzachterbahn Mammut, die G’sengte Sau und die Hochgeschwindigkeitsbahn Karacho ausgiebig genutzt.
Um 16 Uhr fand dann der Auftritt des Jugendorchesters auf dem Vorplatz der Altweibermühle statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten unser Fanclub und auch viele weitere interessierte Parkbesucher ein schönes klangstarkes Konzert genießen. Im Repertoire hatten die Jungmusiker Lieder wie Thriller von Michael Jackson, Supercalifragilistik aus dem Musical Marry Poppins, Soulman von den Blues Brothers oder Surfin‘ USA von den Beach Boys. Das Publikum war hellauf begeistert und applaudierte kräftig! Obwohl einige Instrumentalisten von der Sonne geblendet wurden, spielte das Jugendorchester eine volle Stunde vor dem großen Publikum.
Nach dem kurzweiligen Konzert sind sich alle einig: So einen Auftritt soll es wieder geben!

P1130055-1 P1130061_