Open-Air Konzert „Edelweiß meets Band“ am 22.07.2016

… und dann kam der Regen und alles anders als geplant…

Monatelang hat das Orchester für das große Konzert-Projekt geprobt. Die Organisation und Planung hatte viele Stunden gekostet und bedeutete eine Menge Arbeit für alle Beteiligten. Umso größer war die Vorfreude und Spannung auf das Konzert, die leider am vergangenen Freitag vom einsetzenden Starkregen jäh zunichte gemacht wurde.

Mehr als 450 Zuhörer waren trotz schlechter Wetterprognosen zum Schulhof gekommen, allerdings nicht ohne skeptisch gen Himmel zu blicken.

Das Jugendorchester und die Bläserklassen der Klassen 3 und 4 der Grundschule Ittlingen meisterten ihren Auftritt mit Bravour, bevor das Orchester des MWV Edelweiß gemeinsam mit der Band auf der Bühne Platz nahm. Mit „Relight my Fire“ und „Eye in the Sky“ konnten die Musikerinnen und Musiker aber leider nur zwei der vielen Stücke zum Besten geben, da der einsetzende Regen das Fortführen des Konzerts leider nicht zuließ. Nach nur zwei Stücken war zur riesigen Enttäuschung aller – vor allem aber natürlich des Orchesters sowie des Organisationsteams – Schluss mit dem Open-Air Konzert.

Nachbericht_OpenAir_1

Auch, wenn alles anders kam, als wir uns das gewünscht hatten, gilt es nun nach vorne zu schauen. Nachdem die Tränen getrocknet und einige Tage vergangen sind, werden wir uns Gedanken machen, ob es realisierbar ist, dieses Konzertereignis noch einmal zu wiederholen. Natürlich werden Sie an dieser Stelle davon erfahren.

Nachbericht_OpenAir_2

Abschließend möchten wie uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken:

  • Bei Ihnen, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, dass Sie trotz allem unsere Gäste waren und teilweise lange im Regen ausgeharrt haben.
  • Bei allen Gästen, die uns nach dem Abbruch im strömenden Regen tatkräftig beim Abbau und Aufräumen zur Seite standen und ihre Hilfe anboten.
  • Bei allen unseren Helferinnen und Helfern vor, während und nach dem Konzert
  • Bei allen Musikerinnen und Musikern sowie den Dirigenten Elke Glasbrenner und Volker Funke.
  • Bei allen, die trotz des schlechten Wetters noch den Weg zu unseren Spendenboxen gesucht haben, um uns finanziell zu unterstützen.

Viele Ittlinger sind in den Tagen nach dem Konzert mit dem Ansinnen auf uns zugekommen, uns eine Spende für das tolle, wenn auch leider zu kurze Konzerterlebnis zukommen lassen zu wollen. Spenden nehmen wir natürlich sehr gerne persönlich oder unter folgender Kontonummer an:

Kontoverbindung MWV „Edelweiß“ e.V. Ittlingen:
Konto: DE 69 66762332 0000 058602
BIC: GENODE61KIR

Danke!!!

Im Namen des Orchesters,
Vanessa Uhler