Nachlese Edelweiß-Winterfeier

Am 13. Dezember 2014 fand die Edelweiß-Winterfeier in der Kulturhalle in Ittlingen statt. Ein buntes Programm erwartete die Besucher an diesem Abend. Wie bereits seit Jahren üblich, eröffnete das Jugendorchester das Programm. Bunt gemischt und weihnachtlich angehaucht waren die ausgewählten Musikstücke wie das Weihnachtslied ‚Ding! Dong! Merrily on High‘ oder die Filmmusik aus dem Weihnachtsfilmklassiker ‚Kevin allein zu Hause‘.

Das Stammorchester eröffnete den 2. Programmteil mit dem Stück ‚Led Zeppelin On Tour‘ und blickte damit zurück auf das erfolgreiche Sommer Open Air.

Gerne nutzt die Vorstandschaft den Rahmen der Winterfeier um verdiente Mitglieder zu ehren. So wurden dieses Jahr Helmut Binder für 25 Jahre Mitgliedschaft und Gerd Hoffman für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

sers

Nicht nur langjährige Mitgliedschaft wurde dieses Jahr auf der Winterfeier belohnt. Der Verein bedankte sich bei seinen Ausbildern mit einem kleinen Präsent. Alle Jugendlichen, die sich beim Musikverein in der Ausbildung befinden werden bis auf eine Ausnahme komplett von Musikern aus dem eigenen Orchester unterrichtet.

2015-01-16_Nachlese_Winterfeier_Ausbilder

v.l.n.r.: Andrea Pitz, Saskia Preiszler, Vanessa Uhler, Birgit Pitz, Bianca Blaser, Elke Glasbrenner

Bevor die Theatergruppe ihre Kulissen aufbaute gab es noch den Hit von Helene Fischer ‚Atemlos‘ für das Publikum.

Beim traditionellen Theaterstück hieß es Rollentausch: Beim Stück ‚Mein emanzipierter Mann‘ waren die Männer zu Hause und kümmerten sich um Haushalt und Kinder und die Ehefrauen mussten die Weckle sauer verdienen und sich abends beim Feierabendbier oder Vereinsabend vom harten Büroalltag erholen. Die Männer beschlossen daraufhin die Frauen zu schocken und inszenierten einen Partnertausch. Der Kuddelmuddel wurde natürlich rechtzeitig aufgelöst und eine Lösung mit der alle zufrieden sein konnten wurde gefunden: Die Hausarbeit wird in Zukunft gleichmäßig unter allen aufgeteilt. So gab es wie immer ein glückliches Ende und die Darsteller Peter Keitel, Klaus Hockenberger, Doris Brenner, Elke Hockenberger und Katherina Bräutigam konnten zusammen mit der Leiterin der Laienspielgruppe Regine Feidengruber dem Publikum zuprosten.

Im letzten Programmteil unterhielt das Seniorenorchester wieder die Zuschauer. Unter anderem mit einem Volkslieder-Potpouri und natürlich durften in der Vorweihnachtszeit die Weihnachtslieder nicht fehlen.

Ein großes Dankeschön an das Küchenteam vom ICC, die zahlreichen Spenden für die reichlich gefüllte Tombola, an die vielen Helfer hinter den Kulissen, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.Ding! Dong! Merrily on HighDing! Dong! Merrily on HighDing! Dong! Merrily on High