Jugendvorspiel

Mit dem alljährlichen Vorspiel der Nachwuchsmusiker konnten sich am 15. März zahlreiche Familien und Musikfreunde ein Bild vom Lernfortschritt unserer Jugend machen. IMG-20150316-WA0011Der Bürgersaal im Bürgerhaus füllte sich daher um 15.00 Uhr mit aufgeregten Jungmusikern und gespannten Gästen. Bei Kaffee und Kuchen kamen Eltern, Großeltern und Geschwister in den Genuss von fröhlichen Melodien und anspruchsvollem Liedgut. Unsere jungen Talente hatten das ganze Jahr über fleißig geübt, sodass sie dem interessierten Publikum ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm bieten konnten. Die Blockflötenkinder, die seit maximal zwei Jahren in der Ausbildung sind, verzauberten die Gäste mit Frühlingsliedern und Volksweisen. Auf der Tuba, dem größten Instrument des Nachmittags, wurden unerwartet flotte Rhythmen angestimmt. Mit starken Trompeten-, Querflöten-, Posaunen- und Saxophonklängen präsentierten die Kinder und Jugendlichen ab der dritten Klasse ihr Können. Besonders die älteren unter den Jungmusikern entführten das Publikum in die klassische Musik. Die Begeisterung der Musikfreunde zeigte sich dann auch in verdientem Applaus für alle Bläser.

Zum Schluss bekam jeder Jungmusiker noch einen Schoko-Osterhasen als Belohnung für seinen tollen Auftritt. Der Nachmittag klang anschließend in gemütlicher Runde aus

DSC_0141

An dieser Stelle wünschen wir allen unseren Musikern und Musikfreunden weiterhin viel Spaß an der Musik und eine fröhliche Osterzeit!