Filmeabend der Edelweißjugend

Zum Filmeabend des Edelweiß waren alle Jungmusiker von den neuen Blockflötenkindern bis zu den alten Hasen im Jugendorchester und Junggebliebenen der Kapelle eingeladen. Am 14. November 2014 trafen sich daher 16 Musiker nach der Probe des Jugendorchesters im Bürgerhaus. Mit einem kurzweiligen Spiel konnte die Zeit überbrückt werden bis die bestellten Pizzen bei Da Nino abgeholt werden konnten. Mit großer Begeisterung machten sich die hungrigen Mäuler über Magherita, Prosciutto und Hawaii her. Gesättigt wurden die Tische auf die Seite geräumt um aus dem Edelweiß-Raum einen Kinosaal zu machen. Licht aus, Beamer an. Schon begann der schaurig-komische Spaß mit dem Hotel Transsilvanien. Die gewitzten Vampire und Monster sorgten für jede Menge ulkiger Situationen und brachten die Zuschauer herzlich zum Lachen. So war es nicht verwunderlich, dass um 22.30 Uhr noch niemand heim und ins Bett gehen wollte. Nach einem kurzen Abschlussspiel mussten sich die Kinder und Jugendlichen dann doch verabschieden. Aber eines steht fest. Es wird eine Wiederholung geben!

Filmeabend