9. Edelweiß-Skifreizeit vom 27.02. bis 02.03.2014

In diesem Jahr machten sich 14 Pisten-Edelweißler auf den Weg nach Österreich, denn bereits zum 9. Mal in Folge ging es zum Skifahren nach Tirol ins Zillertal. Trotz des milden Winters herrschten beste Pistenbedingungen, und auch der Wettergott meinte es gut: Zwei Tage strahlender Sonnenschein in der Skiregion Hochfügen/Hochzillertal machten die Freizeit zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Mit 88 Pistenkilometern, verteilt auf unzählige Pisten und Lifte, ist in diesem Skigebiet wirklich für jeden etwas dabei. Daher konnten sich sowohl die Halbprofis als auch die Vollprofis auf den Pisten nach Belieben austoben.
Besonders erfreulich ist hierbei, dass immer wieder Musiker dabei sind, die in den vergangenen Jahren das Skifahren bei der Edelweiß-Skifreizeit gelernt haben und die sich mittlerweile auch die „großen“ und schwarzen Pisten heruntertrauen. Und wer noch Fragen zur Technik hatte, der konnte sich jederzeit an unsere ausgebildete Ski- und Snowboardlehrerin Eva Mireisz wenden, die bereitwillig mit Rat und Tat zur Verfügung stand.

Abends gab’s dann Hüttengaudi und bestes Hüttenessen in unserer Selbstversorgerhütte, dass das Kochteam um Fabian Romeijn und Steffen Bummel für alle zubereitete. Bei hausgemachten (!) Kässpätzle und bestem Gulasch waren dann auch die Strapazen des Tages schnell vergessen.

Die nächste Freizeit 2015 ist bereits geplant: Vom 26.02. bis 01.03.2015 geht es im nächsten Jahr zur 10-jährigen Jubiläumsfreizeit wieder auf die Rehbodenhütte – natürlich mit viel guter Laune, selbstgekochtem Abendessen und Skispaß im Zillertal.
Hast auch Du Lust dabei zu sein?? Dann komm montags um 20.00 Uhr ins Bürgerhaus und spiel in unserem Orchester mit – dann steht dem nichts mehr im Wege…

Ski_2014_Gruppe1 Ski_2014_Gruppe2Ski_2014_1 Ski_2014_2 Ski_2014_3 Ski_2014_4 Ski_2014_5 Ski_2014_6