Ausflug ins Aquatoll

Der letzte Ausflug in diesem Jahr führte die Edelweißjugend ins Aquatoll. Morgens um 10 Uhr trafen sich die fidelen Wasserratten, um bepackt mit Badesachen und Proviant nach Neckarsulm zu fahren. Direkt am Eingang wurde die schlechte Botschaft verkündet, dass der Wildwasserfluss wegen einem technischen Problem an diesem Tag besonders kalt war. Das konnte jedoch (fast) niemanden aufhalten. Schnell wurden die Straßenkleider gegen Badehosen und Bikinis getauscht. Nach einer kurzen Dusche wurde das Spaßbad gestürmt. Trotz der Vorwarnung trauten sich gleich zu Beginn die mutigsten Musiker in den eiskalten Wildwasserfluss. Weniger Kälteressistente wählten die Röhrenrutsche und landeten am Ende mit erschrockenen Gesichtern doch im gleichen Becken. Erfrischt und auch etwas ausgekühlt wechselten die Musiker in das wohlig warme Thermalbecken im Außenbereich. Selbstverständlich wurden auch alle anderen Becken ausgiebig genutzt. Die Piratenwelt wurde erforscht und gegenseitiges Untertauchen waren genauso auf dem Programm wie das erneute Rutschen im kalten Nass. Zwischendurch konnten die Musiker beim gemeinsamen Lager verschnaufen und sich am Proviant stärken. Das Angebot wurde rege genutzt, sodass fast kein Krümel übrig blieb.
Erschöpft von den abwechslungsreichen Wasserspielen verließ die muntere Gruppe das Aquatoll nach drei Stunden wieder. Sowohl für die erfahrenen Musiker als auch die Neuen im Bunde war der Ausflug ein voller Erfolg, der bestimmt noch viel Gesprächsstoff liefern wird.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA