Der Wettergott meinte es gut mit den Edelweiß-Wandertagen am letzten September-Wochenende. Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten die 1.134 registrierten Wanderfreunde (die Dunkelziffer liegt eindeutig darüber) die 6, 10 oder 20km-Strecken erobern, die sich in diesem Jahr östlich in Richtung Berwangen und Bockschaft orientierten. Viel Lob ernteten die diesjährigen Wanderstrecken im Ziel. Wussten Sie, dass Wanderstreckenverantwortlicher Karl Brenner sich jedes Jahr neue Strecken rund um Ittlingen überlegt und diese zusammen mit seinem Hüttenbuben-Team akribisch ausschildert? Sogar ein Brückenbau über einen Straßengraben war dem Team nicht zu viel. Auch das ist nicht selbstverständlich bei den IVV-Wandertagen bei anderen Vereinen und zeichnet unser hervorragendes Team aus.
Die Wandergruppe mit den meisten Teilnehmern waren, wie in den Jahren zuvor, die Kraichgauwanderer aus Grombach mit 91 Teilnehmern, Platz 2 belegten die Wanderfreunde aus Ludwigshafen mit 56 Teilnehmern und unsere Wanderfreunde aus Eichelberg sicherten sich mit 51 Teilnehmern Platz 3. Auch die Ittlinger Vereine waren in diesem Jahr sehr gut auf unseren Wandertagen vertreten. Der Sängerbund mit 40 Teilnehmern, der TSV mit 19 Teilnehmern und der ICC mit 17 Teilnehmern. Insgesamt nahmen 10 Gruppen der Ittlinger Vereine an unseren Wandertagen mit 125 Teilnehmern an unserer Veranstaltung teil, dafür: Herzlichen Dank!
Die ganze Veranstaltung wäre nicht möglich ohne die vielen helfende Hände. Die bereits schon vor Tagesanbruch unermüdlich belegte Brötchen richten und Kaffee kochen. Kiloweise Pommes frittieren und hunderte unserer beliebten Hähnchen ausgeben. Einen ganz lieben Dank an unsere Kuchen- und Tortenbäcker/innen, die unsere Kaffeebar mit einer Vielfalt ausstatten, dass so mancher Konditor blass vor Neid würde.