Gemeinschaftskonzert in und mit dem MV Hohenwettersbach/Karlsruhe


Am Samstag, 17.03.2018 um 19 Uhr veranstaltet der MWV „Edelweiß“ gemeinsam mit dem Musikverein Hohenwettersbach ein Gemeinschaftskonzert in Hohenwettersbach.
Nun fragt sich vielleicht manch einer, wie wir denn auf diese Idee kommen?! Schließlich liegt Hohenwettersbach nicht gerade um die Ecke. Die Antwort ist ganz einfach: Unser Dirigent Volker Funke ist ebenfalls der musikalische Leiter eben dieses Musikvereins und wir pflegen schon lange einen freundschaftlichen Kontakt zu den Musikern dort. Darum haben wir beschlossen, einen gemeinsamen Konzertabend zu gestalten, bei dem jeder Musikverein einen Teil des Konzertes übernimmt. Den Abschluss des Konzerts bestreiten schließlich beide Orchester gemeinsam und lassen den Abend mit einem beeindruckenden Klangkörper bestehend aus mehr als 50 Musikerinnen und Musikern ausklingen.
Am Samstag, 03.03.2018 haben beide Orchester gemeinsam geprobt und sich somit bestens auf das Konzert vorbereitet. Die Zuhörer erwartet eine bunte Mischung aus verschiedenen Genres und Musikstilen, so dass mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Wir würden uns sehr freuen, wenn viele treue Fans den Weg nach Karlsruhe-Hohenwettersbach auf sich nehmen und uns bei diesem Konzerterlebnis in der dortigen Lustgartenhalle unterstützen. Der Eintritt ist frei.
Für alle, die sich den MWV „Edelweiß“ Ittlingen lieber in heimischen Gefilden anhören, steht zusätzlich noch unser Frühjahrskonzert am 21.04.2018 in der Gemeindehalle in Ittlingen auf dem Programm. Auch dazu laden wir Sie bereits recht herzlich ein.

Veröffentlicht in Allgemein