Wiederholung des Open-Air Konzerts „Edelweiß meets Band“ ein voller Erfolg

img_9060

Nachdem das Open Air Konzert des Edelweiß im letzten Jahr völlig ins Wasser fiel kann nach der Wiederholung am vergangenen Freitagabend ein mehr als positives Fazit gezogen werden. Rund 450 Zuhörer hatten sich um 20 Uhr auf dem Schulhof eingefunden, um sich den zweiten Anlauf von Orchester und Band nicht entgehen zu lassen und wurden bei bestem Wetter nicht enttäuscht.

Nachdem Jugenddirigentin Elke Glasbrenner mit dem Jugendorchester und den Bläserklassen 3 und 4 den Abend eröffnet hatte, traten die über 40 Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit der Projekt-Band um Sänger Chrishan Fuchs, Bassist Martin Masche, Pianistin Sarah Rudolphi und den zwei Gitarristen Florian Mayer und Gabriel Fröhlich auf die Bühne. Auch in diesem Jahr und vor allem nach der Regenpleite in 2016 und der verregneten Generalprobe am Donnerstag  hatten die Verantwortlichen und die Musiker bis zuletzt gebangt, ob das Wetter ihnen wieder einen Strich durch die Rechnung machen würde. Doch spätestens bei den ersten Tönen von „Relight my Fire“ waren alle Zweifel verflogen. So konnten das Orchester und die Band die Zuhörer mit vielen Rock und Pop-Klassikern verwöhnen und erneut zeigen, dass sie mehr als nur traditionelle Blasmusik können.

img_9119

Neben Stücken von Michael Bublé, Mike and the Mechanics oder Pur stand dieses Jahr erneut das „Alan Parsons-Project“ im Mittelpunkt des Konzerts. Dem Orchester und der Band gelang das Zusammenspiel perfekt und so ließen die begeisterten Zuhörer die Musikerinnen und Musiker erst nach zwei Zugaben von der Bühne. Im Anschluss wurde noch lange mit leckeren Drinks an der Bar gefeiert und alle waren sich einig: „Edelweiß mal anders“ steht dem Orchester sehr gut und es wird sicherlich auch in der Zukunft weitere Projekte dieser Art geben.

img_9091

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unser Publikum, alle Musiker, die Band und alle Helfer bzw. Unterstützer, die diesen Konzert-Abend wieder zu einem großen Erfolg und etwas ganz Besonderem gemacht haben.

img_9070

Veröffentlicht in Allgemein