Zweite Wanderfahrt 2015

Am vergangenen Sonntag (14.06.2015) starteten wir Punkt 7:00 Uhr mit dem „Müller Luxusbus“ zu unserem Wandertags-Gegenbesuch nach Hainzell bei Fulda/Hessen. Auf der Hinfahrt über Eichelberg, Odenheim, Östringen und Malsch nahmen wir weitere Wanderfreunde mit auf die Reise, so dass wir mit 48 Personen einen gut besetzten Bus hatten. Dann gings ab auf die Autobahn, zunächst Richtung Frankfurt, dann Richtung Fulda. Unterwegs nach ca. 120 km legten wir eine kurze Rast auf dem Autobahnparkplatz Gräfenhausen ein, um unsere mitgebrachten Brezeln, den Kaffee und den Sekt zu genießen. Planmäßig erreichten wir um 11:00 Uhr unser Ziel, das Bürgerhaus in Hainzell. Bei herrlichem Sommerwetter gingen die Wanderlustigen ab auf die 5 oder die 11 km Strecke. Nach absolvierter Wanderung traf man sich wieder auf dem Festgelände rund um das Bürgerhaus. Hier saß man in geselliger Runde bei flotter Unterhaltunsmusik beisammen und konnte das sehr reichliche Essensangebot und die erfrischenden Getränke ausprobieren. Bei der Siegerehrung errangen wir mit 49 gekauften Startkarten (ein Eichelberger Wanderer lief die Strecke zweimal!) den stolzen 2. Platz unter allen anwesenden Vereinen und es wurde uns ein Pokal überreicht. Um 15:00 Uhr war dann schon wieder „Heimfahrt“ angesagt. Kurz vor der Abfahrt erhielten wir von den Wanderfreunden Hainzell noch eine Flasche „Klaren“ als Wegzehrung. Die Rückfahrt verlief verkehrsmäßig wie auch die Hinfahrt ohne Probleme. Wiederum auf halber Strecke wurde nochmals eine kurze Pause eingelegt um die restlichen Brezeln, den Sekt und den spendierten Schnaps zu „vernichten“. Nachdem wir die „Malscher“ und die „Eichelberger“ wieder gut zurückgebracht hatten, erreichten wir frohgelaunt um 19:00 Uhr dann Ittlingen. Fazit: Es war für uns alle ein schöner, gelungener Tag – ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unsere mitfahrenden Gäste.
Abt. Wandern
Mit Anderen wandern – am Schönsten mit dem Edelweiß!

UNSER NÄCHSTER WANDERTERMIN
Sonntag, 21.06.2015 – Meckesheim
Wandertag unserer Wanderfreunde Meckesheimer Cent – Strecken: 6, 10, 20 km – Start: 6:00 – 13:00 Uhr – Auwiesenhalle, Schulstr. 19, 74909 Meckesheim.