Sommerwandertag mit Musikfest

Am letzten Samstag fand bei idealen Wetterbedingungen der Sommerwandertag mit Musikfest auf dem Schulhof statt. Die Wanderfreunde liefen auf der  5 oder 10 km Strecke rund um unser schönes Dorf und ließen sich anschließend im Ziel die Leckereien aus unserer beliebten Edelweiß-Küche schmecken. Ob Herzhaftes wie Hähnchen, Pommes und Currywurst oder leckere Kuchen oder Torte, für jeden Geschmack war was dabei. Zudem gab es noch was auf die Ohren: die Musikvereine aus Flehingen, Gemmingen und Eppingen-Rohrbach boten abwechslungsreiche Musik was das sommerliche Biergarten-Gefühl unterstützte.

Die Wandergruppe mit den meisten Teilnehmern waren wie immer die Kraichgauwanderer aus Grombach, gefolgt von den Wanderfreunden aus Ludwigshafen und Schwaigern. Insgesamt wurden mehr als 500 Wanderer registriert. Stärkste Ittlinger Gruppe waren die katholischen Frauen.
So kann der Musik- und Wanderverein mal wieder stolz sein, eine solche Veranstaltung mit vielen helfenden Händen aus beiden Vereinsabteilungen gestämmt zu haben. Ein großes Dankeschön an die Kuchenbäckerinnen und Helfer, die teilweise leider nicht rechtzeitig zum Anpfiff des Fussballspiels Deutschland – Ghana vor Leinwand oder Fernseher sitzen konnten.