Begeisterungsstürme nach Open-Air „Edelweiß meets Rock“

Euphorische Musiker, begeisterte Zuhörer, stehende Ovationen, große Emotionen.

Das ist zusammengefasst das Fazit nach dem dritten Open-Air-Konzert des MWV Edelweiß am vergangenen Freitagabend. Rund 400 Zuhörer hatten sich um 20 Uhr auf dem Schulhof eingefunden, um sich von Orchester und Band in alte Rock-Zeiten entführen zu lassen. Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Nachdem Jugenddirigentin Elke Glasbrenner mit dem Jugendorchester den Abend eröffnet hatte, traten die knapp 40 Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit der Projekt-Band um Sänger Chrishan Fuchs, Bassist Martin Masche, Keyboarder Thomas Oehler und den zwei Gitarristen Dennis Blaser und Andreas Seeburger auf die Bühne. Auch in diesem Jahr hatten die Verantwortlichen und die Musiker bis zuletzt gebangt, ob das Wetter ihnen einen Strich durch die Rechnung macht, doch bei den ersten Tönen der Rock-Ouvertüre „Crossline“ waren alle Zweifel verflogen. Beim anschließenden Medley von Led Zeppelin wurden die Zuhörer schließlich so richtig für den Hauptteil des Konzerts in Stimmung gebracht: ALAN PARSONS.

„Eye in the Sky“, „Silence and I“, Snake Eyes“, „Nothing left to lose“, „Turn of a friendly Card“. Dies waren nur einige Stücke aus dem Repertoire von Orchester und Band, mit deren Aufführung sich Dirigent Volker Funke einen lange gehegten Traum erfüllt hat. Das Zusammenspiel zwischen der Band und dem Orchester gelang perfekt und unser Sänger Chrishan verzauberte mit seiner Stimme das Publikum. So waren alle enttäuscht, dass das Konzert nach stehenden Ovationen, großem Jubel und zwei Zugaben bereits zu Ende war. Dem Publikum hätte es – nach Aussagen vieler Gäste – überhaupt nichts ausgemacht, das ganze Programm noch einmal von vorne zu hören.

Auch bei Dirigent Volker Funke, der Band und den Musikern ist die Begeisterung immer noch so groß, dass bereits ein weiteres Projekt dieser Art geplant ist. Vielleicht können Sie sich bei unserem nächsten Open-Air-Konzert in zwei Jahren wieder auf ein außergewöhnliches Event wie „Edelweiß meets Rock“ freuen. Die Musiker der Band haben nach dem Erfolg in diesem Jahr bereits für eine weitere Kooperation zugesagt. Man darf gespannt sein, was sich der Edelweiß bis dahin wieder einfallen lässt.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unser Publikum, alle Musiker, die Band und alle Helfer bzw. Unterstützer, die diesen Konzert-Abend zu einem großen Erfolg und etwas ganz Besonderem gemacht haben.

P1750273 P1750303 P1750308 P1750329 P1750378 P1750381