Edelweiß auf dem Cannstatter Wasen

Der „Edelweiß“ hat Spaß bei Händl und Mass…

Auch in diesem Jahr haben sich 25 Edelweißler zum Cannstatter Wasen aufgemacht, um im Fürstenbergzelt ein paar schöne Stunden zu verbringen. In Dirndl und Tracht ging es am 29.09.2013 mit der Bahn nach Stuttgart.

Mit Gutscheinen des Blasmusikverbands Baden-Württemberg ausgestattet, ließen wir es uns bei zünftiger Stimmungsmusik unter hunderten anderer Musiker aus ganz Baden-Württemberg mit saftigen Hähnchen und Volksfestbier so richtig gutgehen.

Schon nach kürzester Zeit standen alle auf den Bänken und sangen und schunkelten zu fetziger Bierzelt-Musik. Egal ob „Auf der Vogelwiese“, „Böhmischer Traum“ oder „I sing a liad für di“, alle Klassiker der Unterhaltungsmusik wurden lauthals mitgesungen. So war es nicht verwunderlich, dass auf der Heimfahrt so mancher keine Stimme mehr hatte.

Nach drei unterhaltsamen Stunden im Zelt machten wir uns glücklich und erschöpft auf den Heimweg…und alle waren sich sicher: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei auf dem Cannstatter Wasen!

Wasen